Österreichisches  Kulturforum Berlin


// 28.02.2017

Einreichungen doxs!

Einreichungsfrist: 12. Juni 2017

Im Rahmen der "Duisburger Filmwoche" (06.-12. November 2017) lädt doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche herzlich dazu ein, dokumentarische Kurz- und Langfilme, die sich für Kinder ab 4 Jahren und für Jugendliche ab 14 Jahren eignen, zur diesjährigen Auswahlsichtung einzureichen.

Zwei Filmpreise werden im Zuge des Festivals vergeben:

Die "GROSSE KLAPPE", europäischer Filmpreis für politische Kinder- und Jugenddokumentarfilme (verliehen von der Bundeszentrale für politische Bildung Deutschland, dotiert mit € 5.000,-), sowie der ECFA Documentary Award (verliehen von europäischen Verband für Kinder- und Jugendfilm).

Klassische Beobachtungen sind ebenso willkommen wie experimentelle Mischformen und Grenzgänger des Genres. Bei fremdsprachigen Beiträgen wird um eine englisch oder deutsch untertitelte Fassung gebeten. Die eingereichten Filme dürfen nicht vor dem 1. Juni 2016 öffentlich aufgeführt oder für dsa Festival des Vorjahres eingereicht worden sein, sofern sie nicht vor Beginn der Auswahlsichtung zurückgezogen wurden.

Zum Anmeldeformular geht es hier.

Für weitere Informationen besuchen sie die Website von doxs!

< zurück