Österreichisches  Kulturforum Berlin


20130904_Fabian_Faltin.jpg

Fabian Faltin - Sag ja zu Österreich

Lesung

Zeit

Mo, 2. Sep 2013, 20:00

Ort

Gasthaus Mutzenbacher
Libauerstraße 11
10245 Berlin-Friedrichshain

Links:

www.fabianfaltin.com www.kulturschuppen.at www.sagjazuösterreich.at www.mutzenbacher-berlin.de

Übers Ankommen und Bleiben in Berlin ist schon viel geschrieben worden. Wie aber ist es, Berlin zu verlassen? Zurück in die Heimat? Nach Österreich?

Fabian Faltin läßt in seinem im Milena-Verlag erschienenen Roman "Sag Ja Zu Österreich" drei junge Auslandsösterreicher den schwierigen Entschluss fassen, das Berliner Exil an den Nagel zu hängen und nach Österreich zurückzukehren. Es entspinnen sich drei packende und kuriose Ösi-Heimkehrer-Geschichten.

Der Autor Fabian Faltin hat sich nach 5 Jahren in Berlin entschieden, wieder in seine Heimatstadt Wien zurückzukehren. Er arbeitet dort als freier Autor, Musiker und Gärtner. Für das Romanmanuskript von "Sag Ja zu Österreich" erhielt er 2012 das österreichische Startstipendium für Literatur.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Initiative Austrian Sounds mit Mixtapes österreichischer Musik.

« September 2013 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30