Österreichisches  Kulturforum Berlin


20130823_Krach_im_Hause_Gott.jpg

Felix Mitterers - Krach im Hause Gott

Theater

Zeit

Mi, 11. Dez 2013, 20:00 - So, 15. Dez 2013, FR20:00

Ort

Theaterforum Kreuzberg
Eisenbahnstraße 21
10997 Berlin

Links:

www.kihgott.com

Vater Gott ist erzürnt. Er hat es satt zu sehen, wie die Menschen sich und ihren Planeten zerstören. Er will dem zuvorkommen und das Erdendasein beenden. Dazu beruft er eine Familiensitzung ein, um seinen Sohn, den hl. Geist und Satan in seine Pläne einzuweihen und auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, für die Menschen zu sprechen. Doch die Diskussion gerät aus den Fugen. Die Kinder streiten, pubertieren und beschuldigen. Gott erinnert sich im Stillen, dass er doch einen wichtigen Fürsprecher vergessen hat - seine Frau, die Mutter! Ihm wird klar, was er da angerichtet hat.

Unter der Regie von Katja Proxauf behandelt das Stück die Themen Kirche – Glaube - und welchen Platz die Frau in der biblischen Überlieferung  und damit auch in unseren Gedankenmustern einnimmt. Es wirft außerdem gesellschaftliche Fragen auf: wie geht der Mensch um mit sich, seinem Nächsten, wie mit dem Planeten Erde?



« Dezember 2013 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31