Österreichisches  Kulturforum Berlin


happy-end-mit-isabelle-huppert-jean-louis-trintignant-mathieu-kassovitz-toby-jones-laura-verlinden-und-fantine-harduin.jpg

Happy End. Deutschlandpremiere

Österreichisches Kino

Zeit

Do, 12. Okt 2017

Ort

fsk-Kino am Oranienplatz
Segitzdamm 2, 10969 Berlin

Ein Film von Michael Haneke. 

Die Unternehmerfamilie Laurent lebt in einer luxuriösen Großstadtvilla in Calais, der Transitstation von Geflüchteten in Europa. Das geht an den Laurents natürlich völlig vorbei, haben sie doch ganz andere Probleme. Patriarch Georges (Jean-Louis Trintignant kehrte für Haneke noch einmal vor die Kamera zurück) erfreut seine Verwandten mit pointierten sardonischen Bemerkungen, sehnt sich aber eigentlich nach dem Tod. Tochter Anne muss einen schweren Unfall auf einer ihrer Baustellen vertuschen, die Ehe von Sohn Thomas sieht auch besser aus, als sie ist, und die 13-jährige Enkelin Eve passt sich den Familienverhältnissen bereits gut an.

Mehr Info: 
www.x-verleih.de/filme/happy-end/

« Oktober 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31