Österreichisches  Kulturforum Berlin


Februar

Lesung - Wolfgang Müller-Funk "Da sein"

: Museum der Unerhörten Dinge, am Montag, 09. 02. 2015

Wolfgang Müller-Funks Gedichtband Da Sein enthält verdichtete Augenblicke, Momentaufnahmen und Tableaus von einprägsamen peripheren Orten in Europa, aber auch von Reisen... [mehr]

Komponisten porträt Hans Gál

Konzert: Konzerthaus Berlin, am Donnerstag, 12. 02. 2015

Der 1890 geborene Komponist und Musikwissenschaftler Hans Gál erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für seine Orchester- und Kammermusikwerke.... [mehr]

Ceija Stojka ›Wir leben im Verborgenen‹

Ausstellung: Heidelberger Kunstverein, von Samstag, 21. 02. bis 12. 04. 2015

„Ich habe zum Stift gegriffen, weil ich mich öffnen musste, schreien.“ Der Heidelberger Kunstverein zeigt in der Reihe „Einzelausstellung: nicht alleine“ Grafiken und... [mehr]

Auf Kyselaks Spuren. Fotografien von Anton Kiefer

Ausstellung: ÖKF Berlin, von Freitag, 27. 02. bis 08. 05. 2015

Im Sommer 1825 wanderte der Wiener Hofbeamte Joseph Kyselak mit seinem Hund durch das heutige Österreich, Bayern, Italien und Slowenien. In einem ausführlichen... [mehr]

weiterhin aktuell

Robert Gschwantner: Childe Harold`s Pilgrimage

Eröffnung und Ausstellung: KunstHaus Potsdam, von Sonntag, 29. 10. bis 17. 12. 2017

Künstliche Landschaften sind das zentrale Thema der Kunst von Robert Gschwantner. Die für die Ausstellung Childe Harold´s Pilgrimage entstanden Bildobjekte kreisen um... [mehr]

FASHION: Objects, Concepts & Visions

Ausstellung: me Collectors Room Berlin, von Mittwoch, 29. 11. bis 18. 12. 2017

Walking the Line between Craft and Tech: New Positions in Austrian Fashion Design. Die von Claudia Rosa Lukas kuratierte Ausstellung bietet einen Ausschnitt aus dem im... [mehr]
« Februar 2015 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28